Ökumenischer Kirchentag 2003


LIVE vom Ökumenischen Kirchentag in Berlin 200330. 5. 2003
Heute am dritten Tag des ÖKT 2003 sind wir nun endlich an einen Rechner gekommen. Hier in Berlin herrscht eine tolle Atmosphäre, die ganze Stadt ist von Kirchentagsbesuchern bevölkert; überall Bühnen, Konzerte, Plakate und tausende von Menschen. Großen Anklang fand der „Abend der Begegnung“. Die gesamte Innenstadt um das Brandenburger Tor, den Reichstag und Unter den Linden war voll von Menschen. Auf den zahlreichen Bühnen wurde musiziert, gesungen oder Theater gespielt. Die zahlreichen Veranstalter stellten sich und ihre Angebote vor und sorgten dabei auch für das leibliche Wohl aller.

Für heute planen wir unter anderem den Besuch verschiedener Museen (wie zum Beispiel das Jüdische Museum Berlin oder die Alte und Neue Nationalgalerie) sowie einer Veranstaltung mit dem Dalai Lama oder einer Musical-Aufführung

Zur Zeit befinden wir uns am Stand der Religionspädagogischen Plattform im Internet auf dem Messegelände (Halle 7.2b).

Zum Weiterlesen: http://www.rbb-kirchentag.deAutor: Ansgar, Philipp



Dieser Text stammt von der Webseite der Kirchentagsfahrer des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen, die unter der Adresse http://www.oegnet.de zu erreichen ist.

Der direkte Link zu diesem Text ist http://www.oegnet.de/?a=archiv&news=12