Ökumenischer Kirchentag 2003


Kollekten brachten über 200.000 Euro24. 6. 2003
Bei der Kollekte im Abschlussgottesdienst des Ökumenischen Kirchentages wurden insgesamt 226.704,91 Euro für den Kampf gegen Aids in Afrika gesammelt. Das Geld kommt drei Projekten in Südafrika, Sambia und Sierra Leone zugute, die sich der Vorsorge gegen Aids und der Pflege von Infizierten widmen.

Außerdem wurden auf den dreizehn Eröffnungsgottesdiensten, die am 28. Mai zeitgleich in ganz Berlin stattfanden, 65.760,02 Euro für den Flughafensozialdienst Berlin-Schönefeld gesammelt; fast 60.000 Euro davon spendeten die Besucher des Gottesdienstes vor dem Brandenburger Tor.

Quelle: News auf der Webseite des ÖKT

Zum Weiterlesen: http://www.oekt.de/Autor: Ansgar



Dieser Text stammt von der Webseite der Kirchentagsfahrer des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen, die unter der Adresse http://www.oegnet.de zu erreichen ist.

Der direkte Link zu diesem Text ist http://www.oegnet.de/?a=archiv&news=15