Ökumenischer Kirchentag 2003


Barrierefreie Version von ÖG @ ÖKT23. 10. 2003
Nach dreitägigen (unsichtbaren) Umbauarbeiten ist die ÖG @ ÖKT-Webseite nun in vielen Belangen verbessert worden. Neben zusätzlichen Inhalten kam diesen Seiten nun eine barrierefreie Gestaltung zuteil, durch die wir unserem Ziel, die Webseite für alle Menschen mit Internetanschluss nutzbar zu machen, einen entscheidenden Schritt näher gekommen sind.
Sicher hast du schon das neue Kästchen „Einstellen“ unter dem Navigationsmenü bemerkt. Damit kannst du nicht nur mit einem Klick die Schriftgröße ändern, sondern auch zu einer barrierefreien Version dieser Seite wechseln und so genannte „Shortcuts“ anzeigen lassen. Was es damit auf sich hat, erfährst du in den neuen Texten „Informationen zur Barrierefreiheit“ und „Liste der verfügbaren Shortcuts“.

Ebenfalls neu sind die Sitemap, eine Auflistung aller Rubriken dieser Webseite, und die Leiste mit den „Quicklinks“ unter dem ÖG @ ÖKT-Logo. Letztere beinhaltet Links zu Unterseiten, die man bei einem Besuch unserer ÖG @ ÖKT-Internetseite auf jeden Fall gelesen haben sollte – was natürlich nicht heißt, dass all die anderen Rubriken weniger lesenswert seien ...
Zudem haben wir zahlreiche Seiten überarbeitet, so dass ÖG @ ÖKT jetzt noch aktueller, einfacher und funktioneller ist. Falls du Fragen, Wünsche oder eine eigene Meinung hast, freuen wir, die Redaktion, uns jederzeit über Emails.

Zum Weiterlesen: ?a=informationenAutor: Philipp



Dieser Text stammt von der Webseite der Kirchentagsfahrer des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen, die unter der Adresse http://www.oegnet.de zu erreichen ist.

Der direkte Link zu diesem Text ist http://www.oegnet.de/?a=archiv&news=22